CCI Ausflug nach Cofrentes am 26.04.2018

Zur Galerie
Programm/Lageplan

Unser Ausflug vom 26. April 2018 nach Cofrentes

Wieder einmal haben wir eine Frühjahrsreise unternommen, diesmal nach Cofrentes zu einer Bootsfahrt auf dem Júcar-Fluss. Am Donnerstagmorgen hat der Bus zunächst alle Teilnehmer in Torrevieja und Ciudad Quesada abgeholt. Wir waren um die fünfzig Leute. Das waren genug um den Bus komplett voll zu bekommen, dank der Teilnahmemöglichkeit für Mitglieder anderer Clubs.

Nach einer kurzen Kaffeepause an der Autobahn war das erste Ziel eine Honigfabrik im Dorf Ayora. Dort gab es neben vielen interessanten Informationen zum Thema Honig natürlich auch Produkte desselben zu Kaufen, wovon Ihr reichlich Gebrauch gemacht habt. Ein Gruppenfoto haben wir auch noch geschossen.

CCI Ausflug nach Cofrentes 2018

Dann ging es nach Cofrentes, wo uns das örtliche Atomkraftwerk begrüßte und auch ein beliebtes Fotomotiv war. Da wir bis zum Mittagessen noch ein wenig Zeit hatten, nutzten viele die Gelegenheit zu einem kleinen Stadtrundgang, was ohne Probleme möglich war, da der Ort selber recht überschaubar ist. Er liegt auf einer Anhöhe die tief unten im Tal von den Flüssen Júcar und Cabriel umflossen wird, das ergibt viele beschauliche Ansichten.

CCI Ausflug nach Cofrentes 2018 CCI Ausflug nach Cofrentes 2018 CCI Ausflug nach Cofrentes 2018

Dann war es Zeit zum Mittagessen, es gab ein reichhaltiges Menü mit Bohnen, Nudeln oder Artischocken, Fisch oder Huhn sowie Flan oder Obst, da war für alle was dabei. Nur der Kaffee danach hat nicht so geklappt. Das machte aber nichts, denn nun war es an der Zeit, zu unserem Haupt­programmpunkt aufzubrechen, der Bootsfahrt.

Die ging durch die Schlucht des aufgestauten Júcar, und dauerte wie angekündigt eineinhalb Stunden. Und es gab viel zu sehen, atemberaubende Felsformationen, Wälder, Burgen, Ruinen, Steinböcke, einen Wasserfall, ein Pumpspeicherwerk, Gesichter im Fels, versunkene Kirchen, und so weiter, alles hervorragend beschrieben von unserer Führerin Encarna.

CCI Ausflug nach Cofrentes 2018 CCI Ausflug nach Cofrentes 2018

Zum Schluss war noch Zeit für einen Besuch in der Bodega Bocopa, die bei Petrer gleich neben der Autobahn liegt und somit für eine Pause auf dem Rückweg wie geschaffen war. Viele, na gut, einige haben die Gelegenheit zum önokulturellem Kommerz genutzt. Dann ging es schließlich zurück nach Hause, wo wir gegen 8 Uhr müde aber glücklich ankamen.

CCI Ausflug nach Cofrentes 2018

Ich hoffe, Ihr habt alle so viel Spaß gehabt wie ich. Jedenfalls bedanke ich mich bei Euch allen für den gelungenen Tag, besonders bei Bruno für die Organisation der Reise, bei Sandro fürs Vor(ne)sitzen, und ganz besonders bei unserem Busfahrer Roman, der den ganzen Tag lang herausragende Arbeit geleistet hat.

Vielen Dank an Bruno Aldinger, Vera Bena, Christa Berthold, Sandro Bianchetti, Volker Feld, Günter Gutekunst, Roman Marushchak, Elfi Möck, Ulrich Ohms und Uwe/Regine Schulz für die Bereitstellung von Bildern für diese Galerie!

Viele Grüße Olaf (Webmaster)