CCI Ausflug zum Safaripark Aitana am 09.05.2016

Zur Galerie
Programm/Lageplan
Pressebericht in der CBN

CCI Ausflug zum Safaripark Aitana 2016

Safariausflug am 09.Mai 2016

CCI Ausflug zum Safaripark Aitana 2016

Am 10. Mai 2016 ging es mit 34 Personen mit dem Autobus pünktlich um 9.00 Uhr ab unserem Vereinslokal in Richtung Norden nach Aitana in den Safaripark.

Leider meinte der Wettergott es mit uns diesmal nicht so gut. Es war bewölkt und es regnete auf unserer Fahrt immer wieder. Ab Villajoyosa ging es von der Autobahn ab, und wir fuhren in Serpentinen die schmale Straße hoch zum Park. Es war toll wie vielfältig doch die Natur ist. Es eröffneten sich uns herrliche Perspektiven wie z.B. die bewachsenen Schluchten sowie die Vielfalt des Baumbewuchses.

CCI Ausflug zum Safaripark Aitana 2016

Im Safaripark-Restaurant konnten wir noch ein Käffchen trinken und dann ging es im Bus mit der Reiseführerin Nuria in den Park. Leider nieselte es die ganze Zeit, trotzdem konnten wir aus dem Bus steigen, um uns die Tiere aus der Nähe anzusehen oder Bilder zu machen. Der Jaguar kam gar nicht erst aus seinem Haus, dafür sprangen die Gazellen hoch und 2 m weit. Sie sind sehr scheu. Nuria musste sie immer wieder scheuchen. Der Strauß ließ sich füttern.

CCI Ausflug zum Safaripark Aitana 2016

Die Hirsche, Mufflons, Lamas und Esel liefen im Park frei herum. Diese Esel hatten ein dunkles Kreuz auf dem Rücken. Es heißt das Kreuz sei entstanden, nachdem Jesus Christus auf einem Esel dieser Art durch Jerusalem geritten ist. Zwei Giraffen standen vor einem Baum und fraßen, als aber Nuria die Giraffe rief, kam sie und sie konnte aus unseren Händen mit ihrer langen Zunge das Futter holen. Büffel, Bison und Watussi sahen wir mit etwas Abstand und Respekt. Ein Nilpferd riss seinen Rachen sehr weit auf, um das geworfene Brot aufzufangen. Die Hauer im Maul sahen sehr gefährlich aus.

CCI Ausflug zum Safaripark Aitana 2016 CCI Ausflug zum Safaripark Aitana 2016

Nun kamen wir zu den Elefanten. Der Pfleger kippte ein Kiste Äpfel aus, damit wir den Rüssel streicheln konnten. Wir durften uns diesen nur von vorne nähern, da sie sonst misstrauisch geworden wären. Bei den Tigern gefiel mir Yakira. Sie lief am Zaun hin und her. Als sie ihren Namen hörte, kam sie und legte sich an den Zaun fast zum Streicheln. Im Löwengehege lag der alte Löwe abseits. Seine Jungtiere tollten herum und die Altlöwinnen waren im Extrakäfig, da sie sonst die Jungtiere attackiert hätten.

CCI Ausflug zum Safaripark Aitana 2016

Dann ging es ins Safari-Restaurant zum Mittagessen. Dort war es wunderbar warm und jeder bekam sein bestelltes Menü. 2 Stunden hatten wir noch Zeit, um uns den Daktari-Park mit Kleintieren anzusehen. Um 17.00 Uhr, als wir abfuhren, regnete es dann sehr.

Trotz des ungemütlichen, kalten Wetters war es wieder ein schöner Ausflug, der um 19.30 Uhr in Torrevieja endete.

Viele Grüße Brigitte (Schriftführerin)


Vielen Dank an Sandro Bianchetti, Reiner Reifenrath, Brigitte Reiss und Hansruedi Walz für die Bereitstellung von Bildern für diese Galerie und an alle CCI-Mitglieder und Gäste die dabei waren für einen interessanten und abwechlungsreichen Tag! Olaf (Webmaster)